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SHELLY Wandtaster Blu Wall Switch 4, 4-fach, 16 Aktionen
Der Shelly BLU Wall Switch 4 ist ein smarter Bluetooth-Schalter, der entweder an der Wand montiert oder als eigenständiges Gerät verwendet werden kann. Er integriert sich perfekt in verschiedene Umgebungen und ist mit Standard-Wandschalterrahmen von Legrand, Gira, Merten, Busch-Jaeger und Shelly kompatibel. Ganz egal, ob Sie Beleuchtung, Geräte oder Szenen steuern wollen: Passen Sie Ihre Tastenaktionen individuell an und übernehmen Sie im Nu die Kontrolle über Ihren Wohnraum. Features: Verwendung als eigenständige Fernbedienung oder Wandmontage (ein Shelly Wall Switch Adapter ist erforderlich) Passt perfekt zu allen Rahmen verschiedener Marken Mit BLE-Technologie (Bluetooth-gesteuert) Zwei Jahre Batterielebensdauer Verschlüsselung (hohe Sicherheitsstufe) Unterstützt Multiklick - einfaches, doppeltes, dreifaches und langes Drücken (insgesamt 16 Aktionen) Beacon-Modus - wenn er aktiviert ist, sendet das Gerät alle acht Sekunden ein Signal aus Kompakte Größe, Tragbarkeit und Benutzerfreundlichkeit Volle Kompatibilität mit Home Assistant und allen anderen Geräten, die das BTHome-Protokoll unterstützen (sofort einsetzbar) Technische Daten: Batteriebetrieb mit 1x CR2032 (enthalten) Frequenzband: 2400...2483,5 MHz Bluetooth-Protokoll: 4.2 Reichweite: ca. 30 m im Freien, ca. 10 m Innenräumen Umgebungstemperaturbereich: -20...+40 °C Farbe: Elfenbein Gewicht: 17 g Maße (HxBxT): 46x46x13 mm Lieferumfang: Wandtaster inkl. Batterie CR2032 Bedienungsanleitung
Preis: 24.99 € | Versand*: 3.99 € -
Spiele und Aktionen im Ganztag (Baer, Ulrich~Schorn, Brigitte~Waschk, Marietheres)
Spiele und Aktionen im Ganztag , Spielerisches Lernen und ganzheitliche Bildung Spiele können weit mehr bewirken als nur Spaß und Unterhaltung: Klug eingesetzt ermöglichen sie im Ganztag kreatives Lernen und ganzheitliche Bildung und damit einen wirkungsvollen Beitrag zu einer neuen Lern- und Schulkultur. Über 100 übersichtlich dargestellte Spielvorschläge bilden den Kern dieses Methodenbuchs. Die Ideen wurden von erfahrenen Spielpädagogen zu 10 exemplarischen Spielprogrammen zusammengestellt, sind aber auch flexibel einzeln neu kombinierbar - ganz nach den Erfordernissen der Ganztagsangebote an der einzelnen Schule. In diesem Buch erfahren Sie, mit welchen kreativen Spiel- und Aktionsideen Sie den Ganztag bereichern können, welche Spielideen bereits erfolgreich in die Praxis umgesetzt worden sind, in welcher Weise Bewegung und soziales Miteinander durch Spiele gefördert werden, wie Spiele die Auseinandersetzung mit fachübergreifenden Themen anregen können und wo die Chancen und Grenzen des spielerischen Lernens und der kreativen Beschäftigung liegen. Das Buch richtet sich an alle, die mit der Ganztagsbildung an unseren Schulen zu tun haben - von der täglichen pädagogischen Praxis bis zur Entwicklung von Curriculum und Schulkultur. Zugleich ist es nützlich für alle, die sich um erfolgreiche Ganztagsangebote und eine kreative Schulkultur insgesamt kümmern. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20171115, Produktform: Kartoniert, Autoren: Baer, Ulrich~Schorn, Brigitte~Waschk, Marietheres, Illustrator: Becker, Katharina, Seitenzahl/Blattzahl: 206, Keyword: Lern- und Schulkultur; Methoden, Fachschema: Ganztagsschule~Pädagogik / Spiel, Sport, Freizeit~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Schule und Lernen, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 238, Breite: 167, Höhe: 15, Gewicht: 390, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 € -
Shelly BLU RC Button 4, Fernbedienung inkl. Magnethalter, 4-fach, 16 Aktionen, weiß
Shelly BLU RC Button 4, Fernbedienung inkl. Magnethalter, 4-fach, 16 Aktionen, weiß
Preis: 17.40 € | Versand*: 4.95 € -
Gelingende Partizipation
Gelingende Partizipation , Inhalt Gelingende Partizipation - ein Grußwort von Raingard Knauer Einleitung - Johann-Friedrich Huffmann, Ludger Pesch, Armin Scheffler Teil 1: Wissenschaftliche Hintergründe und Herausforderungen LUDGER PESCH Kinder beteiligen MICHAEL SIEGEL Demokratische Fähigkeiten und Überzeugungen fördern - aber wie? MECHTHILD WOLFF Beteiligung und Machtreflexion als Grundprinzipien pädagogischen Handelns NKECHI MADUBUKO Wer darf wer sein? - Die Perspektive diskriminierungserfahrener Kinder und Jugendlicher LUDGER PESCH Kinder beteiligen LUDGER PESCH Autobiografie und Partizipation - Zur Bedeutung für die Ausbildung sozialer Berufe JOHANN-FRIEDRICH HUFFMANN Was sagen Wissenschaft und Literatur zu Rahmenbedingungen und Wirkungen von Partizipation? Info-Kasten 1: Gestärktes Sozialverhalten ist die Basis für Integration, Entwicklung und Lernen Teil 2: Erfahrungen aus der Praxis Partizipation in der Kita EVA MESSLIN, MANUELA STUHLSATZ Partizipation in der Kita Menschenskinder Info-Kasten 2: Partizipation in der Kita LUDGER PESCH Partizipative Praxis in der Kindheitspädagogik - Beispiele und Begründung Demokratische Partizipation in der Kita - ein Gespräch mit Rüdiger Hansen Info-Kasten 3: Der Prozess der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung Partizipation in der Grundschule Partizipation und Schulentwicklung haben unsere Schule für alle erfolgreicher und akzeptierter gemacht - ein Gespräch mit Enno Ebbert Info-Kasten 4: Der Weg der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung LUCÍA TAULER RUBIO, NELE ENGELBRECHT Partizipation im Offenen Ganztagsbereich an der Schinkel-Grundschule SABINE GRYCZKE, SUSANNE RAETZ Demokratiebildung - Die Entwicklung einer Corporate Identity der Wertschätzung und Verantwortungsübernahme für die Schulgemeinschaft - ein Gespräch mit Sabine Gryczke und Susanne Raetz Info-Kasten 5: Qualitätssicherung in der Schule Partizipation in der Oberstufe YASMIN MASCH Motivation zum Denken und Handeln. Partizipation an Oberschulen Info-Kasten 6: Förderung demokratischer Schulentwicklung durch Wettbewerbe REINER HAAG 40 Jahre Vertrauenslehrer und vielfältige Praxiserfahrungen - Reiner Haag im Gespräch mit Armin Scheffler BRIGITTE KATHER Auf dem (flexiblen) Weg zum Abitur - mit Beteiligungsformaten und G-Flex - ein Gespräch mit Brigitte Kather Partizipation in der Jugendarbeit MARKUS METZGER Finanzen und andere Beteiligungsprozesse auf einem Abenteuerspielplatz BEATE KÖHN Partizipation und Kinderschutz Partizipation in der Lernwerkstatt HARTMUT WEDEKIND Lernwerkstätten - Übungsräume einer demokratischen Bildung Jugendparlamente (und -räte) LENA WERNER Das Kinder- und Jugendparlament Charlottenburg-Wilmersdorf - Eindrücke einer Adressatin VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl LISA FISCHER, DANIELA TEWS, NICHOLAS HERBIN Für eine nachhaltige und lebendige Demokratie durch Beteiligung vor Ort: Die Initiative "Starke Kinder- und Jugendparlamente" VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl Teil 3: Einführungs- und Entwicklungsprozesse Führungsfragen ADRIAAN BEKMAN Dialogische Führung in Schulgemeinschaften CHRISTA SCHÄFER Der Einführungs- und Entwicklungsprozess und seine weitere Begleitung auf der Ebene der Leitung Pädagogisches Selbstverständnis MARKUS GLOE Professionelle pädagogische Haltung als innerer Kompass - Nachjustierung durch Selbstreflexion und kollegiales Feedback als Daueraufgabe für Pädagog*innen Info-Kasten 7: Lehrer*innenrolle und- handeln sowie Partizipations- und Lernformen bedingen einander KRYSTINA DOMBROWE Das Curriculum "Was MACHT was?!" - praktische Übungen zur sinnvollen Weiterentwicklung partizipationsfördernder pädagogischer Haltungen ANNE PIEZUNKA Partizipation in der Gestaltung von Beziehungen ermöglichen - Die Reckahner Reflexionen CHRISTIAN MOHR Mitentscheiden statt zuhören - Beteiligung in Institutionen aus jugendlicher Perspektive NKECHI MADUBUKO Wie kann Scheinpartizipation verhindert werden? Einführungsprozesse und Methoden VIKTORIA LACHENMAIER Schüler*innenvertretungen unterstützen und fördern ARMIN SCHEFFLER Der Klassenrat - Stolpersteine und Gelingensbedingungen VIKTORIA LACHENMAIER, CHRISTIAN MOHR Beteiligung und Demokratiebildung in und außerhalb der Schule - eine Methodensammlung GUNNAR STORM, LOUIS KRÜGER Der Schüler*innen Haushalt - Ein Modell zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen NICO HARTUNG Rap-Pädagogik - Projektarbeit am Interesse der Kinder und Jugendlichen MICHAEL SIEGEL Lernen durch Engagement - Lernen für die Zukunft? Armin Scheffler im Gespräch mit Michael Siegel KARIA HILLE Queere Biografien in der Schule Teil 4: Arbeitsmittel/weiterführende Literatur Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin - Senatsverwaltung für Bildung (2013) Merkmale demokratiepädagogischer Schulen - Ein Katalog - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. (Hg.), 4. Aufl. (2017) Reckahner Reflexionen Berliner Bildungsprogramm für die offene Ganztagsgrundschule - Jörg Ramseger, Christa Preissing, Ludger Pesch (2009) ABC der Demokratiepädagogik - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik (DeGeDe) (2018) Positive Pädagogik - Sieben Wege zu Lernfreude und Schulglück - Olaf-Alex Burow (2011) Die partizipative Schule - Mit innovativen Konzepten zur demokratischen Schulkultur - Christa Schäfer (2015) Mithandeln und Mitentscheiden in der Kita (Online-Kurs) - Rüdiger Hansen, Raingard Knauer, Benedikt Sturzenhecker Zukunft gestalten mit Change-Tools - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. und Förderverein Demokratisch Handeln e. V., Creative Democracy Gewaltfreie Kommunikation in der Schule - Ein Lern- und Übungsbuch für alle, die in Schulen leben und arbeiten - Gottfried Orth, Hilde Fritz (2013) Hands for kids - Ein Grundwerte-Curriculum für Demokratie - American Jewish Comitee, Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik, Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (Hg.), 4. Aufl. (2017) Curriculum "Was MACHT was?!" - Deutsches Rotes Kreuz (2016) Autor*innen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
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Welche Aktionen können unternommen werden, um das Bewusstsein für Umweltschutz zu fördern? Was sind mögliche Aktionen, um das soziale Engagement in der Community zu stärken?
Um das Bewusstsein für Umweltschutz zu fördern, können Aktionen wie Müllsammelaktionen, Baumpflanzungen und Informationsveranstaltungen organisiert werden. Zudem können Schulen und Unternehmen in Umweltprojekte einbezogen werden. Um das soziale Engagement in der Community zu stärken, können Aktionen wie Suppenküchen, Kleiderspendenaktionen und Nachbarschaftshilfe organisiert werden. Zudem können lokale Vereine und Organisationen zusammenarbeiten, um gemeinsame Projekte zu realisieren.
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Welche Aktionen können unternommen werden, um das Bewusstsein für soziale Probleme in der Gemeinschaft zu stärken?
1. Informationsveranstaltungen und Workshops zu sozialen Themen organisieren. 2. Spendenaktionen für bedürftige Menschen oder Organisationen durchführen. 3. Freiwilligenarbeit in lokalen gemeinnützigen Einrichtungen unterstützen.
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Was sind mögliche Aktionen, um das Bewusstsein für Umweltschutz zu erhöhen?
1. Aufklärungskampagnen in Schulen und Medien. 2. Organisation von Umweltschutzaktionen und -events. 3. Förderung von umweltfreundlichen Verhaltensweisen durch Anreize und Belohnungen.
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Was sind mögliche Aktionen, um das Bewusstsein für Umweltschutz zu fördern?
1. Aufklärungskampagnen durchführen, um Menschen über Umweltprobleme und deren Auswirkungen zu informieren. 2. Umweltfreundliche Verhaltensweisen fördern, z.B. Recycling, Energiesparen, Verzicht auf Plastik. 3. Gemeinschaftliche Aktionen wie Müllsammelaktionen oder Baumpflanzungen organisieren, um das Bewusstsein für Umweltschutz zu stärken.
Ähnliche Suchbegriffe für Aktionen:
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Herausforderung Solidarität
Herausforderung Solidarität , Die Idee der Solidarität erfährt insbesondere im Kontext multipler Krisen verstärkte Aufmerksamkeit. Die heute allgegenwärtigen Forderungen nach »mehr Solidarität« werden auch - bisweilen leichtfertig und unhinterfragt - als vielversprechender, wenn nicht einzig tragfähiger Lösungsansatz in herausfordernden Zeiten dargestellt. Die Beiträger*innen des Bandes aus Philosophie, Soziologie, Theologie, Geschichte, Wirtschaftswissenschaft, Amerikanistik, Postcolonial sowie Gender Studies stellen kritische Perspektiven zu Grenzen und Möglichkeiten von Solidarität zur Diskussion. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 42.00 € | Versand*: 0 € -
Zuckermann, Moshe: Fortschritt
Fortschritt , "Die Weltgeschichte ist der Fortschritt im Bewusstsein der Freiheit, - ein Fortschritt, den wir in seiner Notwendigkeit zu erkennen haben", sagte Hegel. Dieses Diktum darf als paradigmatisch gelten für den Fortschrittsoptimismus der Aufklärung. Aber unabweisbare Errungenschaften des Fortschritts in allen Lebensbereichen gingen von Anbeginn mit Schattenseiten ebendesselben Fortschritts einher. Moshe Zuckermann geht in seinem Essay dieser Dialektik nach. Im ersten Teil zeichnet er panoramisch die theoretischen Dimensionen, Bestrebungen und Widersprüche von Moderne, Aufklärung und Fortschritt nach. Im zweiten Teil befasst er sich mit empirischen Auswirkungen dieses Gesamtkomplexes auf die Bereiche der Politik, der Gesellschaft, der Technik, der Kunst und des Alltags. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Exogate Initiative
Exogate Initiative
Preis: 7.13 € | Versand*: 0.00 € -
Hansen, Rüdiger: Partizipation
Partizipation , In welchem Alter beginnt kindliche Selbstbestimmung? Haben Kinder das Recht, selbst zu entscheiden, was und wie viel sie essen, oder wann und wie lange sie schlafen? Wie kann die Kita Beteiligungs- und Mitbestimmungsrechte der Kinder sicherstellen? Wenn Kinder früh Entscheidungsprozesse mitgestalten: Fördert dies die Demokratiefähigkeit einer Gesellschaft? Mit diesen neuen Bildkarten für Teamarbeit, Elternabende und Seminare erhalten Kita-LeiterInnen oder ReferentInnen in der ErzieherInnenfortbildung ein vielseitiges und kreatives Arbeitsmaterial an die Hand, mit dem sich das Thema "Partizipation" in der Gruppe reflektieren, diskutieren und ins Bewusstsein rufen lässt. Das Themenset besteht aus 30 stabilen DIN-A4-Karten. Die Kartenvorderseiten zeigen jeweils ein starkes Symbol-Foto, die Rückseiten zitieren einen inspirierenden Text zum jeweiligen Bild und stellen Impulsfragen zum Thema. Die Karten können als Einstieg im Raum verteilt werden, sodass sich jeder bzw. jede TeilnehmerIn den Aspekt auswählen kann, der ihm bzw. ihr zentral erscheint. In der Gesprächsrunde stellen die TeilnehmerInnen nacheinander ihre Gedanken vor und präsentieren die Karte dabei. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Relevanz: 0020, Tendenz: -1,
Preis: 23.04 € | Versand*: 0 €
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Was sind typische Aktionen, um das Bewusstsein für Umweltschutz zu fördern?
Typische Aktionen, um das Bewusstsein für Umweltschutz zu fördern, sind beispielsweise Müllsammelaktionen, Baumpflanzungen und Informationsveranstaltungen. Auch das Teilen von Tipps zur Müllvermeidung und nachhaltigem Konsum kann dazu beitragen, das Bewusstsein für Umweltschutz zu stärken. Zudem können Kampagnen in den sozialen Medien oder öffentliche Diskussionen über Umweltthemen das Interesse und die Sensibilität für Umweltschutz fördern.
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Was sind mögliche Aktionen, um das Bewusstsein für Umweltschutz zu stärken?
1. Aufklärungskampagnen in Schulen und öffentlichen Einrichtungen durchführen. 2. Umweltfreundliche Verhaltensweisen fördern und belohnen. 3. Gemeinschaftliche Projekte wie Müllsammelaktionen organisieren.
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Was sind einige effektive Aktionen, um das Bewusstsein für Umweltschutz zu erhöhen?
1. Informationskampagnen durchführen, um die Öffentlichkeit über Umweltprobleme aufzuklären. 2. Gemeinschaftsprojekte organisieren, wie z.B. Müllsammelaktionen oder Baumpflanzungen. 3. Umweltfreundliche Verhaltensweisen fördern, z.B. Recycling, Energiesparen und nachhaltige Mobilität.
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Welche Aktionen können unternommen werden, um das Bewusstsein für Umweltschutz zu erhöhen?
1. Aufklärungskampagnen durchführen, um die Bevölkerung über Umweltprobleme zu informieren. 2. Umweltfreundliche Verhaltensweisen fördern, z.B. Recycling, Energiesparen, nachhaltige Mobilität. 3. Schulen, Unternehmen und Regierungen in Umweltschutzprogramme einbinden, um langfristige Veränderungen zu bewirken.
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